Juhuuuu! Daheimbleiben …

Juhuuuu! Daheimbleiben, Homeoffice! Eigentlich eine tolle Sache! … wäre da nicht der kleine, äußerst gemeine Virus, der uns alle seit gut einem Jahr auf Trab hält – und es vermutlich noch länger tun wird.

Weil – samma‘s uns ehrlich – eine wirkliche Entspannung wird es meiner Meinung nach erst nächstes Jahr im Sommer geben, weil Impfung usw.
Aber lassen wir dieses alles beherrschende Thema außen vor und widmen uns dem, was uns alle verbindet – Modellbau!

Nachdem ich schon über ein Jahr daheim bin (mit nur wenigen Tagen im Büro) – zuerst gezwungenermaßen durch eine äußerst unangenehme Depression, die sich dann, Gott sei Dank!, gebessert hat, aber nahtlos in den ersten Corona-Lockdown übergegangen ist, dann Homeoffice und jetzt wieder Lockdown, hab ich „nat“ viel Zeit für mein Hobby.

Von meiner Seite gibt es zwar kein Modell zu sehen – dafür eher „Zukünftige“. Von GELI nämlich … mein mich beherrschendes Thema seit ein paar Jahren. Wahrscheinlich wissen es eh schon ein paar (hoffentlich!), dass ich mittlerweile die letzten originalen Modelle restauriere.

Mit der Do 17Z, F-5A, MiG 25 RB und der Fokker 50 schließt sich der Kreis der ursprünglich erschienenen Modelle und mit dem Hawker Harrier, Sepecat Jaguar und der – soviel ich weiß – sehnlichst gewünschten F-14 Tomcat wird die Lücke der Modelle vollends geschlossen (diese drei Modelle waren angekündigt, sind aber nie erschienen). Ergänzt wird alles noch durch die BAE 146, die die Palette der Verkehrsflugzeuge von GELI erweitert.

Zu erklären wie ich da vorgehe und was alles gemacht werden muss/sollte, würde den Rahmen sprengen. Dafür gäbe es Ausstellungen, Treffen usw. wo ich Zeit hätte, alles zu erklären und damit wahrscheinlich alle, die es wissen wollen endlos zutexte. Leider ist/war das heuer nicht möglich. Ich hoffe, dass sich in diese Richtung nächstes Jahr wieder jede Menge ergibt. Geplant hab ich auf jeden Fall wieder das Kartonmodelltreffen in Mannheim. Ich denke, dass ich da schon die neuen Modelle im Gepäck habe (und viel Text). Was sich sonst noch ergibt, kann ich nicht sagen. Aber: „Schau‘ ma amol, donn seg ma eh!“, wie man bei uns so sagt.

In diesem Sinne – bleibt gesund und wir sehen uns!
Walter