Bf 110G-4TFace, Instrumentenbrett/Sitzgurt, Wheels, Gun Muzzles, Schräge Musik, Exhaust Stacks / Eduard EX754, Löök 644081, Brassin 648603 bis -06 / 1:48

Unter der Artikelnummer 8208 hatte Eduard auf deren Homepage eine Bf 110G-4 angekündigt.

Diese ist leider mittlerweile von der Homepage entfernt worden – möglicherweise ein Opfer des Brandes im Lager von Eduard. Was aber geblieben ist, ist ein Haufen an Zurüstteilen.

TFace sind die Masken zur G-4 – und zwar für innen und außen. Sehr nützlich bei der Menge an Glas!

Das Löök-Set 644081 bringt ein bedrucktes Instrumentenbrett aus Resin – schaut fantastisch aus! Dazu gibt´s noch das Gurtzeug für die dreiköpfige Besatzung.

Der Radsatz 648603 bietet – surprise, surprise! – alle drei Räder in abgeflachtem Zustand samt Abdeckmasken.

Set #648604 (Gun Muzzles) liefert das defensive Doppel-MG für den Beobachter samt Hülsenfangsack. Dazu gibt es Visiere aus geätztem Material und die Rohre für die Offensivwaffen.

Verweilen wir bei der Bewaffnung: die „Schräge Musik“ besteht aus den beiden MG-FF samt deren Halterung und Munitionstrommeln. Meines Wissens wurde dieses Waffenpaket nur ab der G-4 Variante ab Herbst 1944 verbaut.

Wem die Auspuffanlage des Basiskits zu grob ist, der greift zum Set „Exhaust Stacks“. Sogar auf die kleinen Filter (aus Ätzmaterial) wurde hier nicht vergessen!

Kurz gesagt: es gab schon einmal eine G-4 von Eduard (Bestellnummer 8206) oder als „Weekend“-Variante (8404). Wer eine davon im Kasten liegen hat, kann hier beruhigt zugreifen. Vermutlich ist ein Großteil der Zurüstsätze auch für die Bf110G-Serie aus dem Haus Revell verwendbar.


Herzlichen Dank an Eduard für die Muster!

www.eduard.com