Bf 109G-10 Erla / Eduard Weekend 84174 / 1:48

Nun gibt es auch die ProfiPACK-Variante der „Gustav-10 Erla“ als Weekend Edition, also als abgespeckte Variante dazu, ohne Ätzteile und Masken.

Sichtbarster Beweis der Erla-Variante sind die „Erla-Vollsichthaube“, die die Sichtverhältnisse für den Piloten stark verbesserte, und die Motorabdeckung ohne die charakteristischen Beulen.

Alle Unterschiede zu anderen Varianten wurden von Eduard wie immer gut umgesetzt. Das garantierten die modular aufgebauten Baugruppen – die Ersatzteilkiste jubelt wieder einmal! Wir haben uns im Modell Panorama schon öfter mit den Varianten der Bf 109 von Eduard beschäftigt, eine detaillierte Einschätzung kann daher entfallen. Fakt ist: besser kann man einen Bausatz nicht ausführen! 210 Bauteile können nicht lügen. Die Gravuren und Nietenreihen sind fein, so wie es im Maßstab 1:48 sein muss. Bitte um Vorsicht beim Schleifen, damit diese wunderbaren Strukturen nicht zerstört werden.

Die Zeiten der „Einvarianten-Weekend-Kits“ sind Gott sei Dank vorbei. Hier liefert Eduard gleich vier Varianten ab (JG 3, KG(J) 27, JG 300, eine Maschine der ANR). Zu diesem Zweck legt Eduard gleich zwei Decalbögen bei, davon einer mit einer Unmenge an Stencils.

Wer sich für die Weekend-Variante entschieden hat, jedoch nicht auf ein Minimum an Ätzteilen verzichten möchte, greift zum Ätzteilset FE1191 mit allem Essentiellen für die G-10 (z.B. das Gurtzeug).

Kurz gesagt: höchste Qualität zum Freundschaftspreis


Herzlichen Dank an Eduard für die Muster!

www.eduard.com