German Truck L1500S w/Cargo Trailer / MiniArt 38023 / 1:35

Bei diesem Bausatz handelt es sich um den bekannten L1500S (Bausatz 38051), der bereits im Modell Panorama 2021/2 (Seite 50) besprochen wurde, nun ergänzt um das neue Anhängermodell!

Der Mercedes, nochmal kurz zusammengefasst: ein Spitzenmodell mit reichhaltiger Detaillierung. Großartig ist auch die in einem Stück gegossene Fahrzeugkabine, die noch dazu extra in einem kleinen Karton verpackt ist, damit nichts brechen kann.

Dieses Lob gebührt auch dem Anhänger, besonders für die sehr schön geprägte Holzmaserung der Planken – und das ohne irgendwelche Ausstoßermarkierungen! Achsen, Drehgelenk, Metallscharniere, alles bestens geformt und passgenau. Die Räder habe ein sehr schönes Profil und müssen – wie von MiniArt gewohnt – in Scheibenbauweise verklebt werden. Das ist ein wenig mühsam, das Endprodukt lohnt aber diesen Mehraufwand. Als Ladegut sind die im Einzelpack bereits erschienenen Fässer beigelegt. Decals gibt es für 2 Bierbrauereien, wobei die Beschriftungen dankenswerterweise auch für die Fässer beiliegen.

Kurz gesagt: Man erhält hier ein tolles, farbenprächtiges Gespann aus den 1940er-/50er-Jahren – eine Wucht!


Dank an Glow2B für das Besprechungsmuster!

www.miniart-models.com/de , www.glow2b.de