AJ/JA/SF-37 Viggen (Single Seater) Splinter Camo Mask SK-37 Viggen (Two Seater) Splinter Camo Mask / Special Mask M72043, M72044 / 1:72

Wer die hervorragenden Viggen-Bausätze von Special Hobby zuhause liegen hat und sich noch nicht über die Lackierung des Tarnmusters gewagt hat, dem wird hier geholfen.

Auf drei Teilblättern befinden sich die, speziell für die Viggen von SH angepassten Abdeckmasken für die Vierfarb-Splittertarnung. Geduld, gutes Licht, gute Augen, feine Pinzette und ruhige Hand vorausgesetzt sollte die Lackierung damit gelingen. Jedenfalls entfällt zumindest das mühsame Zuschneiden von gefühlt zweihundertelfundneunzig Stückchen Maskierfolie. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Special Hobby gleiche Sets auch für die größeren Viggen in 1:48 nachschiebt.

Kurz gesagt: keine Garantie fürs Gelingen, aber jedenfalls eine enorme Hilfe für die Applikation der Splittertarnung auf den Viggen.


 

Danke an Special Hobby für den Bausatz!

www.specialhobby.eu , www.cmkkits.com