WWII British + German Torpedo Trailer / ICM 48405, 48404 / 1:48

ICM bringt neues Material zur Ausgestaltung einer Flugfeldszene!

Kit #48405 enthält den Bausatz eines britischen Torpedo Trailer, mit dem die Abwurfwaffen zu den Flugzeugen gerollt wurden. Natürlich ist auch ein Torpedo enthalten, damit der Trailer nicht leer zum Flugzeug rollt. Der Transportwagen ist detailliert und genau dargestellt – die geringe Teilezahl darf nicht täuschen; auch das Original war eher einfach aufgebaut: Rahmen, Räder, Scherenhubgitter, Halterungen – fertig. Auch der Torpedo ist schön wiedergegeben: die beiden Antriebsschrauben sind separat modelliert, und bei den Steuerflächen kann alternativ auch das „Air Rudder“ angebaut werden. Der Gefechtskopf kann wahlweise mit oder ohne Auslöse„pistole“ gebaut werden. Die Teile sind sauber modelliert und gespritzt, Gussfehler sind nicht erkennbar. Der Bau sollte problemlos sein, nur das Abtrennen mancher Filigranteile verlangt Fingerspitzengefühl. Einziges Manko: die Sicherungsseile für den Transport fehlen, sollten aber leicht zu ergänzen sein. Die Bauanleitung mit den 9 Baustufen besteht aus einem Faltblatt mit Baustufenzeichnungen und zwei Bemalungsschemen für den Torpedo: mit rotem Gefechtskopf als Übungstorpedo, mit schwarzem Gefechtskopf und angebautem Air Rudder als Einsatzwaffe. Farbangaben für ICM, Revell und Tamiya.

Prinzipiell gilt das oben gesagte sinngemäß auch für den Bausatz #48404, mit Torpedo und passendem Transportanhänger der ehemalige deutsche Luftwaffe.

Kurz gesagt: ein äußerst brauchbares Zubehörset für Flugfelddioramen!


Wir danken der Firma ICM herzlich für das Rezensionsmuster!

www.icm.com.ua , www.glow2b.de