Eduard EX863 AH-1G TFace, FE1280 AH-1G Seatbelts Steel, 491279 AH-1G PE-Set, 3DL48067 AH-1G Space Set / Eduard AH-1G Cobra Zubehör / 1:48

Ihr Rezensent darf in Anspruch nehmen, ein Prophet zu sein!

Wie orakelte ich doch anlässlich der AH-1G Cobra-Rezension von SH im Panorama 2022/3? „Ob des Fehlens von Gurtzeug im SH-Kit reibt man sich bei Eduard wohl schon die Hände“. Nun ja, ich gebe zu: allzu schwer war das nicht zu erraten, aber nun liegt tatsächlich eine Vielzahl an Zubehör von Eduard vor.

Den Reigen eröffnen die Abdeckmasken: „TFace“ signalisiert, dass dieses Set Abdeckmasken für die Innen- und Außenflächen der Cockpithaube umfasst. Woraus das Gurtzeug-Set FE1280 besteht, ist wohl mit ein wenig Fantasie leicht zu erraten. Spannender ist da schon das Set 491279: es enthält alle Ingredienzen, um das Cockpit und die Zelle des Hubi wettbewerbsreif(er) zu machen. Dazu gehören Instrumentenbretter, Konsolen und Schaltflächen, Tank- und Wartungsdeckel und sonst noch allerlei, was nach der Meinung von Eduard am SH-Kit zu grob dargestellt ist. Zuletzt wäre da noch das SPACE-Set 3DL48067. Kenner wissen: es handelt sich um dreidimensionale Decals für alle Instrumente im Cockpitbereich sowie das Gurtzeug im 3D-Druck.

Kurz gesagt: für den fortgeschrittenen Modellbauer sind diese Zubehörsätze fast nicht mehr wegzudenken. Da es Überschneidungen gibt (siehe die Beschreibung oben) sind aber nicht alle Sets unbedingt erforderlich.


Herzlichen Dank an Eduard für die Muster!

www.eduard.com