Sd.Kfz. 247 Ausf.B with Crew / ICM 35111 / 1:35

Wie schon mehrfach in ähnlicher Weise praktiziert, kombiniert ICM hier seinen jüngst erschienenen Kit 35110 (siehe Spotlight in Modell Panorama 2021/2) mit dem thematisch perfekt dazupassenden, altbewährten Funker-Figurensatz 35644 (siehe Modell Panorama 2020/1).

Dabei wurde, wie üblich, weder am Fahrzeug noch an den vier Figuren etwas verändert; es liegen auch die ursprünglichen Bauanleitungen und Decals bei. Daran gibt es aber überhaupt nichts auszusetzen: beide Sets sind sauber ausgeführt und fein detailliert, ohne es zu übertreiben. Die teils sehr filigranen und spröden Bauteile (insgesamt sind´s übrigens so ca. 250 für das Fahrzeug) verlangen Sorgfalt bei Verarbeiten. Lässt man diese walten, verspricht der Bausatz auch gänzlich ohne Ätzteile viel Modellbauvergnügen und schließlich ein stimmiges Abbild des Originals samt passender Besatzung.

Das vielleicht einzige Manko sind, um wieder einmal auf hohem Niveau zu meckern: die Räder (ja, aus Vinyl …); sie lassen sich nicht eingeschlagen darstellen.

Kurz gesagt: ein grundsolider Kit mit allem nötigen Drum und Dran, der auch dem halbwegs versierten Modelleur zuzutrauen ist.


Herzlichen Dank an ICM für das Besprechungsmodell!

www.icm.com.ua , www.glow2b.de