Toolmakers / MiniArt 38048 / 1:35

Ein neues Kleinod aus der MiniArt Zubehör-Reihe in 1:35.

Der Bausatz umfasst zwei Figuren, eine Werkbank mit Maschinen, Werkzeugkiste und Werkzeug. Geliefert werden diese auf fünf Spritzgussrahmen und einer Ätzteilplatine. Wie immer sind die Plastikteile von hoher Qualität und sehr detailreich. Dem Bausatz liegt eine detaillierte Bauanleitung mit neun Schritten bei. Das Farblayout befindet sich auf der Verpackungsrückseite. Die Werkbank und das Werkzeug stammen aus dem Bausatz „Garage Workshop“ (Nr. 35596) aus 2019. Das Modell ist eine großartige Erweiterung für alle Dioramen, die eine Werkstatt beinhalten. Aber auch als alleinstehende Vignette machen diese Werkzeugmacher sicher eine gute Figur.

Kurz gesagt: Wiederholungen sollten unterlassen bleiben, aber ich bleibe ein großer Fan dieser „kleinen“ Bausätze von MiniArt. Zum kleinen Preis und mit geringem Aufwand kann der Plastikmodellbauer seine 1:35er-Dioramen veredeln.


Herzlichen Dank an MiniArt für die Besprechungsmuster!

www.miniart-models.com/de , www.glow2b.de