Lockheed Martin F-35A Lightning II / Revell 0368 / 1:72

In bereits gewohnter Zusammenarbeit von Revell mit anderen Herstellern haben wir hier die Reinkarnation des Italeri-Bausatzes aus 2013 vor uns (der Bausatz der Serienversion, nicht der X-35, die ebenfalls bei Revell erschienen war).

Der Kit bietet offen darstellbare Waffenschächte inklusive Bomben und Raketen sowie ein komplettes Triebwerk, von dem letztlich nur die Düse zu sehen ist, das sich aber auch als Basis für eine Werkstattszene verwenden ließe. Die Ausgestaltung von Cockpit, Fahrwerk- und Waffenschächten sowie die Außendetaillierung sind brauchbar, mitunter etwas „weich“, die Strukturen an den Oberflächen scheinen mir zu markant erhaben.

Neu ist das umfangreiche, farbige Anleitungsheft mit 16 Seiten DIN A4, 36 Baustufen und ganzseitigen Farbrisszeichnungen für zwei USAF-Maschinen. Der Decalbogen enthält auch viele der eckigen, kleinen Flächen in abgetönten Graustufen. Die unterschiedlichen Grautöne der Lackierung sollen aus Revellfarben gemischt werden.

Kurz gesagt: guter Bausatz zu einem vernünftigen Preis, aus dem sich ein nettes Modell dieses Stealth-Kampfflugzeuges bauen lässt.


Wir danken Revell herzlich für das Rezensionsmuster!

www.revell.de