für Kinetic: F-104G Masks, F-104G TFace, F-104J TFace, PE: F-104G Early, F-104G Late, F-104J / Eduard EX664, EX665, EX669, 491037, 491038, 491050 / 1:48

Neben dem exzellenten, aber jetzt schon ein wenig in die Jahre gekommenen Starfighter von Hasegawa gibt es nun ein neues Modell von Kinetic.

Wie nicht anders zu erwarten war, hat Eduard Ätzteile und Farbmasken produziert, kaum dass der Bausatz auf dem Markt erschienen ist.

Die bekannten, gelben Kabuki-Maskiersätze gibt es seit kurzem auch als sogenannte „TFace“-Sets. Der Unterschied zu den herkömmlichen Masken: bei den TFace-Sets werden auch Abdeckfolien für die Innenseiten der Cockpitverglasungen mitgeliefert – auch eine wirklich willkommene Unterstützung beim Bemalen!

Die größtenteils farbig bedruckten Ätzteile dienen vorwiegend der Detaillierung des Cockpit- und des Avionikbereichs, bis hin zu kleinsten Hebeln und Schaltern. Hier sind gute Augen, viel Licht, sowie eine superspitze Pinzette hilfreich! Zudem bekommt man ein paar Kabelstränge und Kleinteile für die Fahrwerksschächte, sowie einige weitere filigrane Kleinteile.

Wie üblich hat Eduard die Unterschiede zwischen den Originalversionen der Maschine berücksichtigt (F-104D early & late, F-104J).

Kurz gesagt: wieder ein paar schöne Detailsets von Eduard, die einen – ordnungsgemäße Anwendung vorausgesetzt – dem perfekten Modell wieder ein wenig näher bringen.


Dank an eduard für das Besprechungsmuster!

www.eduard.com