Russian S-300V 9A82 SAM / Trumpeter 09518 / 1:35

WOW! Es gibt Bausätze, in die man sich verlieben kann – bei diesem von Trumpeter geht es mir so! .

Knapp 1000 Teile, Einzelkettenglieder (diese machen auch einen großen Teil der Teile aus), Ätzteile, absolut saubere Oberflächen und ein sehr detailliertes Fahrerhaus. Ok, ja, die Gurte fehlen wieder, aber hier drücke ich mal ein Auge zu. Beide Kabinentüren sind geöffnet darstellbar, die Abdeckmasken für die Fenster sucht man vergeblich. Besonders hervorheben möchte ich, dass sowohl die S-300V Langstrecken-Boden-Luft-Lenkwaffen und auch die Waffenrohre aus einem Guss sind und kein zusammenkleben und verschleifen notwendig ist. Wahlweise kann das Modell in Transport- oder Gefechtsbereitschaft dargestellt werden … ich weiß noch nicht, was mir lieber ist. Bemalungsvorschläge gibt es zwei für Fahrzeuge der russischen Armee, in handelsüblichen Farben.

Kurz gesagt: uneingeschränkt für jeden realisierbar. Natürlich mit Arbeitsaufwand verbunden und mit einem hohen Preis, aber es lohnt sich. Es gibt mittlerweile fünf Varianten der S-300 von Trumpeter, und ich will sie alle haben!


Vielen Dank an Glow2B für das Rezensionsmuster!

www.glow2b.de , www.trumpeter-china.com