WWI ANZAC Desert Patrol / ICM DS3510 / 1:35

Man nehme: 3 Bausätze samt Bauanleitungen und Decals, 1 stabile Box, und 1 Stülpdeckel.

Die Bauanleitungen lege man zuunterst in die Box. Sodann bedecke man sie vorsichtig mit den Bausatzsäckchen, schüttle das Ganze kurz vorsichtig für optimale Platzausnutzung und schließe den Deckel. Abschließend verziere man die Box noch durch Aufsetzen des dekorativen Stülpdeckels, und fertig ist der neueste Kit von ICM! Banaler ausgedrückt: ICM packt die Bausätze #35663 (Model T 1917 LCP – WWI Australian Army Car), #35664 (Model T Utility – WWI Australian Army Car) und #35667 (Model T 1917 Touring – WWI Australian Army Staff Car) ohne weitere Änderungen, Behübschungen oder Weglassungen zusammen in eine Schachtel und verkauft sie uns als Set DS3510 „WWI ANZAC Desert Patrol“.

Die einzelnen Kits dürften bekannt sein – schließlich hat ICM die Serie der „WWI Australian Army Cars“ schon 2017 begonnen. Kurz zusammengefasst lässt sich dazu sagen: schlaue Typenauswahl, durchdacht entworfen, perfekte Spritzgussqualität, viele schöne Details und angenehm einfach zu bauen. Leider werden die Fahrzeuge unbesetzt bleiben; obwohl im Portfolio von ICM vorhanden (Kit #35707 – ANZAC Drivers), hat man keine Figuren beigelegt. Das ist schade, aber die Figuren sind eine schöne Ergänzung und durchaus leistbar. Apropos leistbar: das Set DS3510 ist billiger als die drei Einzelbausätze zusammen!

Für weitere Informationen zu Kit #35667 (Model T 1917 Touring) und #35707 (ANZAC Drivers) darf ich auf das betreffende Spotlight im Modell Panorama 2019/4 verweisen.

Kurz gesagt: Freunde von Kollektionen und Dioramenbauer werden sich freuen – eine ganze Fahrzeugkolonne mit drei unterschiedlichen „Tin Lizzies“ in einem Kit! Wären jetzt auch noch Figuren mit dabei, dann wäre es das perfekte Rundum-Sorglos-Paket! Das Ganze ist dazu noch durchaus preiswert, daher finde ich: absolut empfehlenswert!


Vielen Dank an ICM für das Besprechungsmodell!

www.glow2b.de, www.icm.com.ua